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Das sind wir

Seit über 100 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen der Technologieführer im Dosieren, Füllen und Verpacken anspruchsvoller Produkte – von flüssig bis fest. Rund 3.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten weltweit entwickeln wegweisende Lösungen, Systeme und Technologien für unsere vier Geschäftsbereiche: Consumer, Life Science, Nonwovens und Pharma. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass unser Team auch in Zukunft Optima, das Beste ist. #wecareforpeople Als Global Key Account Manager (m/w/d) sind Sie Teil von Optima Pharma. Dabei wirken Sie bei der Entwicklung und Fertigung intelligenter Turnkey-Abfülllösungen inklusive Isolator und Gefriertrockner für die Pharma- und Biotech-Industrie mit. Zukunftsorientiert, nachhaltig und flexibel.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Schwäbisch Hall:

Global Key Account Manager (m/w/d)

Das Wichtigste auf einen Blick

foto Arbeitgeber
OPTIMA pharma GmbH – Schwäbisch Hall

foto Beschäftigungsart
Vollzeit

foto Arbeitsort
74523 Schwäbisch Hall

foto Startdatum
Ab Sofort

foto Fachbereich
Vertrieb

foto Anstellung
unbefristet

Das machen Sie bei uns

  • Sie sind der geborene Netzwerker und verantworten den Aufbau, die Pflege und die Weiterentwicklung unserer Schlüsselkunden, sind strategische Partner und Berater auf Augenhöhe, um bestehende und potenzielle Partnerschaften gewinnbringend zu fördern und auszubauen.
  • Hierzu arbeiten Sie eng mit den Vertriebsleitern und angrenzenden internen Schnittstellen zusammen, so dass ein opti­maler Entwicklungsplan einer globalen Strategie für den aus­gewählten Key Account Bereich erzielt werden kann.
  • Sie initiieren neue Geschäfts­möglich­keiten und Kooperationen mit unseren Kunden. Hier erarbeiten, verhandeln und führen Sie den Abschluss von Rahmen- und/oder Lieferantenverträgen durch.
  • Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt in der Analyse des Portfolios. Sie haben einen Blick für neue Trends und Entwicklungen und können Kundenwünsche und deren Bedürfnisse erkennen, erfassen und aufbereiten um dieses Know How auf internationaler Ebene allen zugänglich zu machen
  • Sie treffen Vor- und Nachbereitungen für Technologie- und Business Review Meetings, reporten die Ergebnisse an die Geschäfts- und Vertriebsleitung und führen regelmäßig weltweite Kundenbesuche durch.

Damit bereichern Sie unser Team

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit einer technischen Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Service oder Projektmanagement mit engem Kundenkontakt und Branchenfokus Maschinen- und Anlagenbau mit.
  • Alternativ kennen Sie sich im Vertriebsbereich großer Investitionsgüter aus und sind dazu bereit, Ihre fachlichen Kenntnisse in der Pharmaindustrie zu vertiefen. Bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen wir Sie gerne.
  • Sie interessieren sich für neue Technologien, leben den Umgang mit digitalen Tools und besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten, flankiert durch Ihre ausgezeichneten, interkulturellen Kompetenzen.
  • Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sind die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation im nationalen und internationalen Umfeld. Dazu bringen Sie eine weltweite Reisebereitschaft von 30% mit.

Das macht uns aus

  • Familiäre Atmosphäre im internationalen Unternehmen
  • Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe
  • Sichere Arbeitsplätze
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Umfangreiche Schulungsmaßnahmen
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Ihr Ansprechpartner

Sarah Borsos
Tel.: +49 791 506-1691

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